Was unsere Kunden über uns und e-Learning sagen

Ing. Mag. Wolfgang Spitzenberger, MBA
Geschäftsführer Energie AG Oberösterreich

„Die Energie AG Oberösterreich ist sich der Verantwortung um die Gesundheit ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bewusst. Im Rahmen des konzerninternen Bildungsprogramms werden daher seit Jahren Präsenzveranstaltungen zu den Themenbereichen Resilienz, Zeitmanagement, Stressabbau und körperliche Fitness angeboten. Die sehr gute Auslastung dieser Kurse und die überzeugenden Ergebnisse aus den Rückmeldungen zeigen, dass wir hiermit einen entscheidenden Beitrag zur Verbesserung im Umgang mit Belastungen und Stress leisten.

Das von CSC Consulting konzipierte eTraining Resilienz4business ergänzt unser Präsenzangebot ideal und nachhaltig, Inhalte können jederzeit aufgefrischt und wieder in Erinnerung gebracht werden. Es eröffnet weiters die Möglichkeit, alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Konzern, die über einen PC-Arbeitsplatz verfügen, zu erreichen. Selbst jene, die aufgrund von „gefühlter“ Unverzichtbarkeit am Arbeitsplatz keine Präsenztrainings besuchen, können dank des modularen Aufbaus die Inhalte im eigenen Tempo durcharbeiten.

Resilienz4business ist ein professionell konzipiertes eTraining und ein wichtiges zusätzliches Instrument unseres betrieblichen Gesundheitsvorsorgeprogramms.“

Johannes Rath,
Head of Engineering, CBME-Engineering Wienerberger

„Sichere Arbeitsbedingungen stehen bei Wienerberger im Fokus, denn wir übernehmen Verantwortung für die Gesundheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Mit dem e-Learning-Programm „Health & Safety/ Arbeitssicherheit“ können wir Mitarbeiterschulungen effizient, wirtschaftlich und nachweislich durchführen. Ebenso wichtig ist uns jedoch die Anwenderfreundlichkeit des eLearning -Programms. Daher freuen wir uns besonders, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit dem Tool sehr zufrieden sind. Aufgrund der positiven Resonanz und Wirkung planen wir das Programm international auszurollen und zukünftig auch in unseren Töchtergesellschaften anzuwenden.

Dipl. Ing. Helmut Huber,
CEO Borbet Austria

Die vielseitigen Möglichkeiten, die das e-Learning heute für Unternehmen jeglicher Art in allen Bereichen bietet, sind so umfassend, dass ich sie begeistert als Quantensprung bezeichnen kann. Unseren MitarbeiterInnen und Führungskräften Stress rauszunehmen ist bei uns zu einem wesentlichen Erfolgsfaktor geworden!

„Auf die Möglichkeiten, die uns heute das e-Learning-Programm „Health & Safety“ gemeinsam mit dem LMS bietet, können und möchten wir nicht mehr verzichten. Damit sind und werden alle unsere MitarbeiterInnen nachweislich im Bereich Arbeitssicherheit durch unterhaltsames Lernen auf höchstem Niveau effektiv geschult. Seit der Nutzung dieses Schulungsprogrammes für die Mitarbeiterschulung im Bereich Arbeitssicherheit konnten wir das Risiko für unsere MitarbeiterInnen und Führungskräfte erheblich minimieren.“

Dr. Christian E. Fuchs MBA, CSE
Executive Director KERN Austria GmbH

„Das eLearning Programm „Performance4Sales“ erfüllt alle modernen Anforderungen an die Weiterentwicklung eines professionellen Vertriebsteams. Die Inhalte sind didaktisch sehr gut aufgebaut, interaktiv und ermöglichen die individuelle Anpassung an die unterschiedlichen Branchen.

In englischer Sprache wird dieses Konzept auch von der KERN-CEF als Grundlage für Sprach- und Verhandlungstrainings international genützt. Die Qualität unserer Ausbildungsmaßnahmen wird dadurch nachhaltig unterstützt.“

Mag. Dieter Lang, Prävention & Sicherheit,
Karl-Franzens-Universität Graz

„Die Universitäten müssen bis 2016 dafür Sorge tragen, dass eine umfassende Unterweisung aller ArbeitnehmerInnen durchgeführt wurde. Das e-Learning-Programm Health & Safety/ Arbeitssicherheit bietet uns die Möglichkeit dieser Verpflichtung effizient, nachweislich und anwenderfreundlich nachzukommen. Die Unterweisungen werden in Deutsch und Englisch angeboten und um universitätsspezifische Bereiche ergänzt.“

Dr. Clemens Steiner,
CEO Tiger Coatings

„Wir haben uns für die Firma CSC Consulting entschieden, da es sich um einen lokalen Anbieter handelt, die angebotenen Lerninhalte sehr professionell – somit auch gesetzeskonform – erarbeitet wurden und eine wesentliche Erleichterung in der Einschulung neuer MitarbeiterInnen bzw. in der wiederkehrenden Schulung von bestehenden MitarbeiterInnen sein wird. Einen großen Vorteil sehen wir darin, zum einen individuelle TIGER-spezifische Inhalte zu erstellen und somit auch zu lehren, aber auch die Standardmodule an die Anforderungen von TIGER anzupassen. Beim Set-Up der Lernplattform und der Lernmodule wurde wir professionell begleitet.“

 

© 2017 CSC Consulting - Wissen erfolgreich umsetzen.